Nordost 2011

Update 16. Juni 2011: Nordost 2011 wird nicht stattfinden! Alle Infos hier

Da unsere Cuxhaven Tour 2010 so genial und großartig war, haben wir beschlossen, auch 2011 wieder eine Tour zu machen. Allerdings ist dieses Jahr nicht nur ein Ziel anvisiert, sondern gleich mehrere.

Geplante Etappen

Zuerst geht es richtung Berlin. Dort werden wir nicht direkt übernachten, sondern in Burgwall bei Max‘ Großmutter. Um die Umgebung und auch Berlin etwas besser kennenzulernen, haben wir dort praktisch einen kleinen „Urlaub“ eingeplant. Erster Teil der Tour ist also Detmold – Berlin.

Von Burgwall gehts dann an die Ostsee. Zuerst nach Ueckermuende, dann quer durchs Land nach Rostock, wo wir einen Tag bleiben werden und uns wahrscheinlich vor allem Warnemünde angucken und genießen werden. Dieser Abschnitt ist Berlin – Rostock.

Die Etappe von Rostock zum Ratzeburger See soll an der Ostseeküste auf dem Küstenradweg erfolgen. Von dort geht es an Hamburg vorbei nach Soltau und von dort zurück nach Hause. Und das ist dann auch schon der dritte und letzte Teil unserer Tour, Rostock – Detmold.

Insgesamt sind wir dann 14 Tage von der Heimat entfernt. Die einzelnen Etappen werden im Gegensatz zu Cuxhaven etwas lockerer werden – statt sonst etwa 180km fahren wir anfangs nur 150km – die letzten Etappen sind dann wieder Cuxhaven-Standard, der sich allerdings bewährt hat.

Wir hoffen, dass wir auch 2011 wieder so viel Glück mit dem Wetter haben wie 2010!

One Response

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.

flowbiker.de benutzt Cookies, u.a. für Google Analytics. Mehr Informationen zum Datenschutz
Einverstanden