Kategorien
Philipp

[Planung] Hermansweg

So, die Planungen sind abgeschlossen.

Nächste Woche soll es losgehen: 3075 Höhenmeter auf 147 Kilometer. Gestartet wird hier um 8 Uhr in Detmold mit dem Zug nach Rheine, sodass um 10 Uhr in Rheine losgestrampelt werden kann. Ich bin gespannt auf meine erste längere Tour mit dem MTB, noch nie bin ich so weit durch den Wald gefahren. Das bedeutet auch, dass ich viele unbekannte Variablen in der Planung hatte. Ich habe keinerlei Anhaltepunkte, wie lange ich durchhalte bzw. wie schnell ich im Durchschnitt fahren kann, daher plane ich mit 18km/h im Schnitt und 8 Stunden reine Fahrtzeit. Da die Sonne ja recht hoch steht zur Zeit, sind so noch 3 Stunden Puffer für Pausen möglich. Ich bin aber guter Dinge, dass das auch viel schneller geht.

Letztlich freue ich mich aber auf viele, viele schöne Impressionen und das schöne Gefühl etwas geschafft zu haben :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.